Distanceteaching
virtuelles Lehren und Lernen

Referenzen


Karen Möller, Koordinierungsstelle Frau & Wirtschaft, feffa e.V. in Uelzen:

Im November 2020 fand die Online-Infobörse für Frauen statt. Mathias hat vorab einen super guten Workshop gegeben und alle Beteiligten der Arbeitsgruppe, die die Infobörse veranstaltet, auf einen gemeinsamen Stand der Technik gebracht. 

Bei der Durchführung fungierte er als Support und hatte dabei wirklich alle Feinheiten im Blick. 

Tolle Didaktik und hoher  Einsatz! Besonders finde ich, dass er die ganz praktische Unterstützung ebenso im Blick hat wie die Tragweite und Tiefe des Themas. 


Rückmeldung zu Abendfortbildung einer Lehrerin von einem Gymnasium aus Niedersachen:

"Auf diesem Weg möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bedanken, für die großartige Fortbildung, die quasi als Einzelcoaching stattgefunden hat.

 Die Rückmeldungen der Schüler*innen sind schon überwältigend und dies möchte ich einfach noch einmal an dich weiterleiten.

 Auch habe ich mir die Freiheit genommen, deine Person weiterzuempfehlen."


https://www.gew-mv.de/veranstaltungen/detailseite/onlineseminar-210208-distanzlernen-an-der-grundschule/

https://www.gew-ansbach.de/2020/07/online-sommerakademie-fuer-distanceteaching/

https://www.gew-mv.de/veranstaltungen/detailseite/ausgebucht-onlineseminar-210128-distanzlernen-an-der-grundschule/

https://www.digiducation.de/2020/10/15/nachlese-08-10-2020/

https://vedab.de/veranstaltungsdetails.php?vid=119140

https://www.gew-mv.de/veranstaltungen/detailseite/seminar-methodenvielfalt-online-vom-klassenraum-ins-internet-2-module/

https://hochschulforumdigitalisierung.de/de/blog/gender-diversity-reflexion-online-konferenzen

Freie Waldorfschule Oldenburg  ganztägige Schulung am Kollegiumstag der zum Thema Online-Unterricht 02.02.2021

GEW Mecklenburg-Vorpommern  Schulungen der Referent*innen für die Wahlvorstandsschulungen 25.01.2021


Technischer Support

 

Technischer Support bei der Tagung der DGSA, OGSA und SGSA „Europäische Gesellschaft(en) zwischen Kohäsion und Spaltung“ am 23/24.4.2021 https://www.dgsa.de/veranstaltungen/trinationale-tagung-2021/


Online-Fachgespräch: Schutzkonzepte an Schulen gegen sexuelle Gewalt an Kindern und Jugendlichen am 26.02.2021 geschlossene Veranstaltung für Fachleute aus Politik und Gesellschaft der GEW Baden-Württemberg  https://www.gew-bw.de/veranstaltungen/detailseite/online-fachgespraech-schutzkonzepte-an-schulen-gegen-sexuelle-gewalt-an-kindern-und-jugendlichen/


Webtagung: Frauen im Blaumann – Männer im Schwesternkittel mit dem Videokonferenzprogramm Zoom am 26.02.2021
Kooperationsveranstaltung der ev. Akademie Bad Boll und der GEW
https://www.gew-bw.de/veranstaltungen/detailseite/webtagung-frauen-im-blaumann-maenner-im-schwesternkittel/



 


Technische Beratung und Begleitung  des IDM Workshops durch Mathias Weidner

Anerkennung der unten genannten Veranstaltungen. 

Veröffentlicht im Online-Fortbildungskatalog des Pädagogischen Landesinstitut  RLP.